Tierschutzprojekt Ungarn e.V

... denn jede Seele zählt !

Aktuelles

Infos über Aktionen

Der Verein

Tierschutzprojekt Ungarn e.V.

Unsere Arbeit

In welchen Ländern arbeiten wir.

Helfen

Helfen Sie damit wir helfen können.

Verschiedenes

Startseite Mitgliedschaft Patenschaft Spendenkonto Kontakt Satzung Impressum Sitemap

Tag der offenen Tür ein Riesenerfolg !!!

Etwas skeptisch standen wir dem ersten Tag der offenen Tür des Tierheims Szekesfehervar schon gegenüber. Sicher, wir hofften insgeheim das viele Besucher kommen würden, aber ob das Interesse der Bevölkerung in Szekesfehervar wirklich da war... Wir wussten es nicht. Was uns dann aber erwartete hatten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Pünktlich zu Beginn der Veranstaltung füllte sich der Parkplatz vor dem Tierheim. Uns fiel ein Stein vom Herzen. Es kommen doch Besucher. Die ganze Arbeit sollte nicht umsonst gewesen sein. Eine halbe Stunde später gab es keine Parkplätze mehr und richtige Besucherströme füllten das Tierheimgelände. Das war unglaublich! Auch die Tierheimleiterin war völlig überwältigt. Zeitweise ähnelte der Tierheimvorplatz einem Kirmesplatz. Die Besucher inspizierten fast jeden Winkel in dem modernen Tierheim. Sie freuten sich über die Tierklinik, die neuen Zwingeranlagen, die Ausläufe und neuen Holzhäuser. Die Besucher waren einfach begeistert. Diese positive Resonanz zeigt uns, dass sich vielleicht doch etwas in Sachen Tier und Tierschutz tun wird. Langeweile gab es nicht. Ein Programm mit und von Tieren aus dem Tierheim wurde dargeboten. So führten die jugendlichen Helfer des Tierheims eindrucksvoll, das in der Hundeschule gelernte, mit natürlich Tierheimhunden vor. Man konnte u.a. an einer Tombola teilnehmen, den schönsten Hund wählen, sich von unserem Tierarzt informationen zum Tier holen u.v.m. Erst am späten Abend verließen die Besucher das Gelände und ließen strahlende Augen bei den Tierheimmitarbeitern zurück. Ein schöner Tag für alle die den Auf- und Umbau des Tierheims Szekesfehervar durchgeführt und ermöglicht haben.
Wie versprochen haben wir Ihnen hier einige Bilder mitgebracht.

15 Jahre Tierheim Szekesfehervar

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.